• Ubimet Wetter +38,9 Grad in Wien-Innere Stadt Heissester Tag des Jahres

+38,9 Grad in Wien-Innere Stadt; Heissester Tag des Jahres

Der bislang heisseste Tag des Jahres neigt sich dem Ende zu: In Wien-Innere Stadt (W) war es mit +38,9 Grad am wärmsten, gefolgt von Wien-Stammersdorf (W) mit +38,8 Grad.

Am wärmsten war es Donnerstagnachmittag im östlichen Flachland vom Weinviertel über den Raum Wien bis ins Nordburgenland sowie im Südosten der Steiermark. Hier lagen die Temperaturen verbreitet bei 36 bis 39 Grad.

Die Tageshöchstwerte pro Bundesland von Donnerstag, 3. August 2017, Stand 17 Uhr:

+38,9, Wien-Innere Stadt (W)
+38,6, Hohenau (NÖ)
+38,2, Eisenstadt (B)
+36,8 Bad Radkersburg(St)
+35,3 Weyer (OÖ)
+33,5 Salzburg (S)
+33,1 Bregenz (V)
+32,9 Imst (T)
+32,6 Dellach (K)
.
Der morgige Freitag bringt in den östlichen Landesteilen noch einmal ähnlich hohe Temperaturen. Der Schwerpunkt der Hitze verschiebt sich aber allmählich in den Südosten. Nicht mehr so heiß ist es im Bergland und im Westen, dort muss man im Tagesverlauf mit zahlreichen und teils heftigen Regenschauern und Gewittern rechnen. Am Abend und in der Nacht auf Samstag können diese mitunter auch das Flachland erreichen.