EWC Umfirmierung UBIMET

EWC wird UBIMET:

Mehr internationale Schlagkraft für Karlsruher Wetterdienstleister

  • Neupositionierung im internationalen Wettbwerb für neuen Standard auf dem Wettermarkt
  • Qualitäts- und Infomationsvorsprung durch internationale Ausrichtung
  • UBIMET ist Lieferant führender deutscher Flughäfen

Karlsruhe, 29. November 2017. Seit dem 08. November 2017 firmiert der Karlsruher Wetterdienstleister EWC Weather Consult GmbH unter dem neuen Namen UBIMET GmbH. Bereits 2015 wurde EWC Teil der globalen UBIMET-Gruppe. Die EWC, ein Traditionsunternehmen mit herausragendem Namen auf dem deutschen Markt, setzt auf UBIMET, um im internationalen Wettbewerb noch besser zu reüssieren.

Für Dr. Michael Fassnauer, Gründer und CEO der UBIMET-Gruppe, ist der UBIMET-Standort Deutschland ein zentraler Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. „EWC heißt nun UBIMET. Die enormen Investitionen der letzten Jahre in unsere Infrastruktur kommen UBIMET zugute und ermöglichen punktgenaue Echtzeitauskünfte und geokoordinatengenaue Wetterinformationen als fundierte Entscheidungsgrundlage für wetterabhängige Branchen in Deutschland. UBIMET verfügt über ein globales, hochpräzises Blitzmessnetz, ein Kompetenzzentrum für Unwetterwarnungen und die professionelle Wetterapplikation Weather Cockpit®. Kürzlich gelang es uns durch Qualität, Innovation und kundenorientierte Lösungen die Ausschreibung des Verbandes öffentlicher Versicherer (VöV) für das Projekt WIND (Weather Information on Demand) für uns zu entscheiden.“

Deutschland-Geschäftsführer Alexander Lehmann sieht die Umfirmierung im Rahmen einer stärkeren internationalen Positionierung als nächsten logischen Schritt: „Wir haben uns als Experte für wetterabhängige Unternehmen in vielen Jahren eine Vorreiterrolle in Deutschland erarbeitet, speziell in der Versicherungs– und Energiewirtschaft. Mit UBIMET gemeinsam wird es uns gelingen, diese Qualitätsführerschaft auch langfristig abzusichern und weiter zu festigen. Die UBIMET-Gruppe allerdings hat noch deutlich mehr zu bieten. Wir werden in Zukunft das gesamte Portfolio aktiv in den hiesigen Markt tragen, unter anderem in den Bereichen Bauwirtschaft, Flughäfen, Infrastruktur und Einzelhandel – also genau jene Felder, in denen UBIMET schon seit Jahren im internationalen Wettbewerb erfolgreich agiert.“ Er ist sich sicher, dass ein einheitlicher Name und Auftritt nach innen und außen den gemeinsamen Wachstumskurs weiter stärken wird. Lehmann betont, dass die Kundenzufriedenheit auch unter neuem Namen oberste Priorität hat. „Durch die Stärke eines international erfolgreichen Konzerns im Rücken können wir unseren schon hohen Daten- und Qualitätsstandard weiter ausbauen und für deutsche Unternehmen national und international neue Standards auf dem Wettermarkt definieren.“

Ein neuer Name und ein gesamtheitlicher Markenauftritt beinhalten konsequenterweise auch eine neue Domain. Alle Informationen zu UBIMET und den Wetterlösungen des Unternehmens finden sich unter www.ubimet.com.

Die bisherige EWC Weather Consult GmbH wird ihr Produktportfolio für die Energiewirtschaft erstmals unter neuem Namen auf der
E-World Energy & Water vom 06. bis 08. Februar 2018 in Essen, in Halle 3 am Stand 531 präsentieren.

Karin Schwarz

Karin Schwarz

PRESSEKONTAKT GLOBAL

Pressesprecherin
kschwarz@ubimet.com
+43 1 263 11 22 654